Unsere Oberstdorf Tipps

Entdecken Sie Oberstdorf...

am 03.07.2018

Cafe - Restaurant Moorstüble

Moorstüble

Idyllisches Plätzchen! Fernab vom Touristenrummel, nur 4km vor Oberstdorf im Oberallgäu, befindet sich das gemütliche Moorstüble mit einem unter alten Birkenbäumen gelegenen Biergarten...

...und dem dazugehörigen Naturfreibad, dem Moorschwimmbad Reichenbach.

Der in der dritten Generation geführte Familienbetrieb verwöhnt seine Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft, guter Küche und dem besonderen Flair des früheren "Wasnmoos".

Dieses wurde bereits 1953 von Albert Brutscher, dem Opa derheutigen Betreiber geplant und gebaut, und ist auch heute noch ein sommerlicher Anziehungspunkt für Einheimische und Gäste.

Tipp: Schwimmen im gesunden Moorwasser mit Blick auf die Oberstdorfer Berge und danach auf den Liegewiesen oder im Biergarten entspannen. Die Kinder können sich auf dem großen Spielplatz mit viel Sand, Wasserlauf, Schaukel & Rutsche austoben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Hier entstand schon manch „großes Sand - Bauwerk"

Öffnungszeiten:
11 Uhr bis ca. 22.00 Uhr

Montags Ruhetag
(Ab Mitte Juni hat der Kiosk auch am Montag bei Badebetrieb mit einem kleineren Speisenangebot geöffnet!)

Fam. Brutscher
Reichenbach 70
Tel. 08326 1509
info@moorstueble.de

Mehr erfahren