Oberstdorf Tipps

Entdecken Sie Oberstdorf

am 29.06.2018

Cafe & Restaurant Karatsbichl

Karatsbichl

Der Karatsbichl ist eines der letzten Restaurants in Oberstdorf, das sich Authentizität und Tradition in einer schnelllebigen Welt bewahrt hat.

Die urige Stube mit ihren vielen originalen Details erzählt Geschichten von bekannten Persönlichkeiten aus der Ski- und Sportwelt des vergangen Jahrhunderts und ist Zeuge zahlreicher Stunden von Heiterkeit und Gemütlichkeit.

Eine hervorragende Küche mit Allgäuer Gerichten und besten Zutaten aus der Region tragen zum sehr guten Ruf bei.

Die Küche des Karatsbichl bietet regionale Schmankerl und fangfrische Forellen. Familien mit Kindern sind gern gesehen und für die Unterhaltung der Kleinen sorgt unser Spielplatz, bzw. Rodelhang.

Der Karatsbichl war die Wiege des Oberstdorfer Skisports!

Ihre ersten Skier fertigten sie noch selbst aus Eschenholz an, indem sie die Skispitzen im heißen Wasser des „Herdschiffchens“ aufbogen. Als Bindung dienten erst noch Hausschuhe, in welche man mit Halbschuhen einstieg. Keine Frage, wie oft man aus der Bindung fiel, was sich vor allem bei Skirennen nachteilig auswirkte! Es gab unter den Brüdern eine Empfehlung, einen Schuhlöffel mitzuführen.
Schon 1922 bzw. 1924 hatten Hermann und Lise Schedler die Skilehrerprüfung abgelegt und wenig später die Skischule Schedler am Karatsbichl gegründet.

UNSERE GENIESSERZEITEN

Mittwoch, Samstag und Sonntag
von 10.00 – 18.00 Uhr,
warme Küche von 11.30 – 14.00 Uhr
Donnerstag und Freitag
von 10.00 – 22.00 Uhr,
warme Küche von 11.30 bis 14.00 Uhr
und 17.30 bis 20.30 Uhr
Montag & Dienstag Ruhetag

Restaurant – Cafe Karatsbichl
Karatsbichl 1
87561 Oberstdorf
Telefon 08322-4572
info@karatsbichl.de

Mehr erfahren