Obheiter in den Bergen
Obheiter in den Bergen
Wir Oberstdorfer › Service

Aktuelle Bilder und mehr

1

Goldener Oktober

Der "Goldene Oktober" hat seinem Namen in Oberstdorf alle Ehre gemacht. Diese wunderbaren Eindrücke haben wir diese Woche für Euch festgehalten.

1

Ein perfekter Herbstabend

Alle Bilder wurden am 11.10 bei uns in Oberstdor aufgenommen. Diese einzigartige Stimmung ist Balsam für die Seele. Erleben Sie unsere Heimat im Herbst - viele unserer Gastgeber bieten attraktive Herbstangebote

1

Herbstzauber

Im Herbst entfalten Oberstdorf und seine Gassen ihre wahre Schönheit. Wir haben diese Eindrücke heute für Euch festgehalten. Buchen Sie jetzt die schönste Nebensaison des Jahres zum günstigen Preis.

1

Der Herbst ist da

Der Herbst beginnt die Blätter und die Natur neu einzufärben... Die Wetteraussichten sind gut für eine Herbst-Auszeit.

1

Viehscheid in Oberstdorf!

In langen Reihen werden die Kälber, Einjährigen und Rinder am Scheidhag angebunden und warten dort geduldig, bis es heimgeht in den eigenen Stall.

2017-09-03 Verkaufsoffener Sonntag-008-3000

Schöner Spätsommertag

Wunderschöner Spätsommertag in Oberstdorf. Passend zum schönen Wetter war auch noch verkaufsoffener Sonntag.

1

Söllereckbahn & Kugelbahn

Heute waren für für Euch mit der Söllereckbahn unterwegs und haben die neue Kugelbahn getestet. Fazit: sehr empfehlenswert!

7

Traufbachtal

Gestern waren wir für Euch im Traufbachtal unterwegs. Von Spielmannsau ging's über den Tobelweg zur Traufbergalpe und dann weiter bis zu den Wasserfällen im Talschluss. Definitiv ein Geheimtipp!

1

Buchrainer Alpe

Heute haben wir für Euch die Buchrainer Alpe im Rappenalptal besucht. Eine wunderschöne Sennalpe auf 1129m und ein lohnenswertes Ausflugsziel, egal ob mit Mountainbike oder zu Fuß.

1

Mit der Fellhornbahn zur Alpe Schlappold

Wir fahren mit der Fellhornbahn zur Mittelstation und dann geht es am malerischen Schlappoldsee entlang zur traumhaft gelegenen Alpe Schlappold. Eine Brotzeit gehrt natürlich dazu. Alle Fotos entstanden am 16.07.2017

Gerstruben 1

Das höchste Dorf Deutschlands

Rucksack gepackt und los ging´s in das malerische Dörfchen Gerstruben das höchstgelegenste (1.155 m) Dorf Deutschlands.

1

Perfektes Bergwetter

Unsere aktuellen Bilder zeigen eine Tour ins Oytal, am Stuibenfall vorbei zur Käseralpe. Die Alpe wird seit wenigen Tagen wieder bewirtschaftet und lädt zu einer Brotzeit ein.

Oytal 8

Tolle Abendtour ins Oytal

Endlich Feierabend - ab aufs Rad und noch schnell eine sommerliche Feierabendrunde mit vielen wunderbaren Ausblicken genießen.

DSC02563

Wintertag 18. Januar 2017

Spazieren, Wandern, Langlaufen im Schnee - worauf hättest Du Lust? Jetzt wäre die Zeit für einen spontanten Urlaub im Schnee. Alle Fotos vom 18. Januar 2017. Winter von seiner schönsten Seite in Oberstdorf.

DSC02427

Nachts durch Oberstdorf

Wir laden Euch zu einem Nachtspaziergang durchs verschneite Oberstdorf ein. Alle Fotos von heute Abend am Sa. 14. Januar 2017.

DSC01550

2. Oberstdorfer Advent

Heute haben wir in Oberstdorf gemeinsam die zweite Adventskerze entzündet. Neben einem Adventskonzert im Oberstdorf Haus war auch im Kurpark natürlich für's leibliche Wohl gesorgt.

DSC01399

Hoffmansruh & Moorweiher

Wir haben für Euch aktuelle Fotos aus Oberstdorf: Hoffmansruh und rund um den Moorweiher, Aufgenommen heute Vormittag am 3. Dezember 2016

Älpelesattel-06 2000

Älpelesattel

Von Gerstruben über die Dietersbachalpe und Käseralpe ins Oytal.

IMG 6594

Bergtour am 03. Oktober 2016

Großartige Momentaufnahmen von einer Tour über die Fiderescharte zum Guggersee und hinunter in die Birgsau.

DSC09676

Faltenbach & Kühberg

Unterwegs im Faltenbachtobel und am Kühberg oberhalb der Skisprungschanzen an einem wunderschönen Sommerabend im August. Alle Bilder wurden am Abend des 24. August 2016 aufgenommen

DSC09561

Auf zur hinteren Seealpe

Mit der Nebelhornbahn zur Seealpe (Mittelstation Nebelhornbahn) und dann auf dem Lehrpfad zur Hofhütte der hinteren Seealpe. Alle Fotos sind am 20. August entstanden.

DSC09406

Wanderung zum Christlessee

Über Lorettokapellen, Dienersberg, Moorweiher, Golfplatz zum malerischen Christlessee. Alle Bilder sind am 13. August 2016

DSC03039

Frühlings-Vorfreuden

Während Skifahrer noch bis Anfang Mai in Oberstdorf voll auf Ihre Kosten kommen, hat der meteorologische Frühlingsbeginn bei einigen Oberstdorf-Fans schon die Vorfreude auf den Frühling im Allgäu ausgelöst...